Thema: (?) (140) Stempelaufdrucke mit Matrixcodierung - Frankierservice der Dt. Post
DL8AAM Am: 06.01.2011 20:10:22 Gelesen: 70154# 16@  
@ Concordia CA [#1]: 2.6 - kein Entgeltvermerk unter dem Datum, Fremdwerbung

Damit auch ein paar FRANKIERSERVICE Geräte dokumentiert werden, hier einmal zwei verschiedene - aber mit dem gleichen Zusatz eines Kundenklischees:


Gerät 1D050003BC mit Zusatz "hannover airport" vom 09.02.10


Gerät 1D0500040D mit Zusatz "hannover airport" vom 05.01.10

Vom Absendereinsatz her sollte die Annahme stimmen, das wohl beide Geräte dem BZ30 (Hannover) zugeordnet werden können. ;-)

Wie es aussieht setzt die Post für den FRANKIERSERVICE (nur ?) Geräte mit 1D05 Kennungen ein, zumindest habe ich selbst noch keine anderen gesehen.

Der Präfix "1D05" steht für das Neopost Frankiergerät vom Typ "IJ-85 FIT", siehe u.a.
http://www.neopost.de/fileadmin/redakteur/Bedienungsanleitungen/Bedienungsanleitung_IJ65_IJ85_frankit.pdf

Eine Zuordnung dieser Präfixe zu den jeweiligen Gerätetypen findet sich übrigens auf http://www.jolschimke.de/2-d-barcode/die-neuen-absenderfreistempel-frankit.html

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1160
https://www.philaseiten.de/beitrag/33531