Thema: Ungarn: Ganzsachen
Ulli D. Am: 03.02.2024 17:21:05 Gelesen: 806# 50@  
In meiner Luxemburger Incoming-Mail-Sammlung habe ich eine ungarische Ganzsache zu 4 Filler, die mit 2 Werten zu 1 und 5 Filler auffrankiert ist. Leider kann ich mangels Katalog nicht mit einer Michel-Nummerierung dienen. Abgestempelt ist die Karte am 9. Mai 1900 in Budapest.



Kurios ist nach meiner Einschätzung der österreichische Stempel von Laxenburg vom 10. Mai 1900. Der südlich von Wien gelegene Marktflecken hatte damals nur wenig mehr als 1.00 Seelen. Aber offenbar hatte ein Postbeamter statt LUXEMBURG wohl LAXENBURG gelesen. Dort hat man den Irrtum bemerkt und die Karte bestimmungsgemäß weitergeleitet. Bereits 2 Tage später, am 12. Mai 1900, kam die Karte dann im Großherzogtum an.

Herzliche Grüße

Ulli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7719
https://www.philaseiten.de/beitrag/335336