Thema: Japan Ganzsachen
Gernesammler Am: 04.02.2024 17:23:09 Gelesen: 1103# 80@  
Hallo Sammlerfreunde,

Nochmals eine Ganzsachen Postkarte mit Werteindruck von 4 Sen aus Yokohama/Japan vom 14.11.1900, spediert an Herrn Hauptmann Opelmann im 7.Feld Artillerie Regiment in München, dort kam die Karte am 24.12.1900 zur Ausgabe.

Im Text geht es wohl um den "Japanischen Prachtkäfer" auf der Vorderseite.

Gestempelt wurde mit Stempel von Yokohama, sowie zur Ankunft mit dem Einkreisstempel München 2 B.P.B (Brief-Postbestellung), dieser wurde 1903 durch den Stempel München 2 B.Z. Brief-Zustellung abgelöst.

Gruß Rainer



[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4126
https://www.philaseiten.de/beitrag/335445