Thema: Nachverwendete, weiter- und wiederverwendete Stempel nach 1945
DL8AAM Am: 05.02.2024 17:59:21 Gelesen: 1768# 147@  
Da ich diese Zweikreisstegstempel (ohne Postleitzahl) aus Northeim (Hannover) in unserer Stempeldatenbank ab den späten 1930er Jahren gefunden habe (bisher aber nur mit den UB a, b, d) [1] vermute ich einmal, dass auch der Handstempel mit dem UB e "nach 1945 weiterverwendet" wurde?



Tagesstempel NORTHEIM (HAN) e vom 14.03.1957 auf einem Einlieferungsbeleg für eine Einschreibesendung an die Nürnberger Lebensversicherung in Nürnberg.



Einlieferungsbeleg gedruckt von der Schlütersche Verlagsgesellschaft [2], Hannover 12; Auflage 53/40 000 (von 1953); Formularkennzeichnung: +C 62, DIN A 7 (Kl. IV) (V,2 Anl. 23).

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1481
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCtersche_Verlagsgesellschaft
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3924
https://www.philaseiten.de/beitrag/335496