Thema: Frankreich: Abstempelungen
DL8AAM Am: 08.02.2024 21:34:15 Gelesen: 803# 27@  
@ bedaposablu [#26]

Hallo,

"schönes" Exemplar ;-)

Aber an so eine moderne Internet-Urlaubergrußkarte glaube ich hier nicht (auch vom Versanddatum her, noch zu DM-Zeiten), sondern einfach nur an eine normale Massenwerbesendung, die in einem "Lettershop" produziert und über die französische Post versendet. Das waren damals noch die "Goldenen Zeiten" für die Branche der "Gewinnbenachrichtungen". Da habe ich auch noch eine kleine Kiste unbearbeiteter bzw. noch nicht weiter aufbereiteter Sendungen verschiedener Anbieter (um nicht Scammer zu sagen), die aus Deutschland, aber auch aus allen/über alle Herren Länder (oft als Remailing) versendet wurden. "Leider" ist diese Welle ausgelaufen, "leider" aus Sicht eines modernen Philatelisten ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2130
https://www.philaseiten.de/beitrag/335726