Thema: BDPh beschliesst neue Zukunftskommission / Leitung von Alfred Schmidt
TeeKay Am: 10.02.2024 12:20:05 Gelesen: 5899# 45@  
Tiktok Zugriffsstatistiken, die Daten kommen aus China und beziehen sich auf die 264 Abspielungen des Videos.

Wer die Idee hat, jemand würde BDPh Mitglied, nachdem ein Video angeschaut wurde, verkennt die Mechanismen der Kundengewinnung auf Social Media. Erstens bedarf es dutzender, teils hunderter Kontakte mit der selben Person, bevor diese genügend Vertrauen für eine Kaufentscheidung aufbaute. Weder Ron (was auch nicht sein Job ist) noch der BDPh (was deren Job wäre) betreiben diesen Aufwand. Zweitens bedarf es einer Handlungsaufforderung ("Werde jetzt BDPh-Mitglied, klicke hier!"), die Ron sicherlich nicht macht, da er kein auf Verkaufsabschlüsse ausgerichtetes Content Marketing betreibt. Der BDPh hat auch keine Content Marketing Strategie. Und drittens bedarf es einer vom BDPh eingerichteten conversionstarken Landing Page, auf die die auf die Handlungsaufforderung reagierenden Menschen geleitet werden, um die Kaufentscheidung in einen echten Kauf umzusetzen. Oder der BDPh würde eine API bereitstellen und ein Affiliate Marketing Konzept erstellen, so dass Affiliate-Partner Mitglieder werben und die Kundendaten automatisiert dem BDPh zukommen lassen können. Und damit ist kein PDF-Formular gemeint, das man ausdrucken und per Post abschicken muss. Selbst wenn die ersten beiden Punkte erfüllt werden würden, gäbe es keinerlei Neumitgliedschaften, weil 3. vollständig fehlt. Der BDPh ist insofern in der Marketing-Steinzeit gefangen.

In den USA startet am 15.2. ein neues Format, das die APS explizit deshalb aufbaute, weil sie feststellten, dass eine neue, internetaffine Sammlergruppe heranwuchs, die mit den traditionellen Formaten nichts anfangen und damit auch nicht erreicht werden kann. Auf StampED bin ich sehr gespannt. Mit etwas Glück kopiert der BDPh das dann im Erfolgsfalle bis 2050.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18507
https://www.philaseiten.de/beitrag/335796