Thema: Gambia: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 12.02.2024 21:12:23 Gelesen: 277# 11@  
@ DL8AAM [#3]

Entwertet per Handstempel PO (ST OFFICE?) BAKAU am 21.02.2003.

Nachdem eine weitere unserer Karten ihren Weg zurück zu uns gefunden hat, kann ich das bestätigen. ;-)



Ansichtskarte (Edition 'The Gambia Authentic') aus Gambia nach Deutschland, frankiert zu 4 Dalasi (Serie Schmetterlinge - Amphicallia tigris, 2003; Michel #4885) und entwertet per Handstempel POST OFFICE BAKAU vom 21.02.03.



Wie bereits ausgeführt, vermute ich hier einen Schreibfehler auf der Briefmarke. Dort steht als Bezeichnung des Schmetterlings Amphicalia tigris, wobei der korrekte Name dieses Genus Amphicallia, d.h. mit zwei L, sein müsste [1].

Beste Grüße
Thomas

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Amphicallia
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9331
https://www.philaseiten.de/beitrag/336057