Thema: Anmeldungen der Aussteller bei BDPh Veranstaltungen und deren Wege
drmoeller_neuss Am: 13.02.2024 14:09:02 Gelesen: 294# 14@  
@ lueckel2010 [#11]

Hast Du schon mal daran gedacht, Deine eigene Ausstellung zu machen? Jedes etwas größere Wohnzimmer dürfte ein adäquater Ausstellungsort sein! Anmeldung und Zulassung sind nicht erforderlich. Teilnahmegebühren (oder so ähnlich) fallen nicht an. "Passende" Urkunden kann man günstig kaufen bzw. am Computer mit etwas Geschick selbst erstellen.

Lade ein paar Familienmitglieder, sonstige Verwandte, Freunde und Bekannte zu Deinem Event ein und spendiere allen Kaffee und Kuchen und/ oder Kaltgetränke und Bratwürstchen!

Von interessierten Besuchern kann man ausgehen; der Ausstellungserfolg dürfte damit "gesichert" sein!


Das betrachte ich durchaus als ernstgemeinten Vorschlag!

Wenn man dauernd über den BdPh meckert, er soll endlich Nachwuchs werben, sollte man in der eigenen Familie anfangen. Der Vorteil ist, dass die lieben Angehörigen auch nach dem 20. Sonnenuntergang während des Diaabends nicht einfach weglaufen können, sondern hin und wieder einmal ein Lob aussprechen müssen. Und ein leckeres Essen und kühles Bier entschädigt für vieles.

Warum nicht einmal zwei, drei gleichgesinnte Vereinskollegen zum gemütlichen Treffen einladen? Viele Sammler sehen in ihrem Vereinskollegen aber den eher Futterkonkurrenten, der bei ebay das Schnäppchen abräumt oder "sinnlos den Preis treibt".

Spass beiseite, wenn man noch nicht einmal seine eigenen Angehörigen von seiner Ausstellungssammlung begeistern kann, wie soll das denn dann mit Wildfremden auf der Strasse passieren?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18997
https://www.philaseiten.de/beitrag/336108