Thema: Frankreich: Gestempelte Marken und Belege bis 1900 (ohne Ganzsachen)
10Parale Am: 13.02.2024 18:31:56 Gelesen: 1956# 195@  
@ Cantus [#194]
@ reichswolf

Sehr schöne Belege. Leider kann ich reichswolf zu der nicht ausreichenden Frankatur auch nichts erklären. Die Kombination von Stempeln und Hinweisen finde ich aber sehr gelungen.

Ich eröffne das Jahr 2024 mit einem sehr einfachen, aber wie ich finde schönen Beleg mit einer 20 Centimes Marke (YT No.22), die man noch sehr häufig und sehr günstig, oft im einstelligen Euro-Bereich findet.

Absender ist eine Firma COUESNON FRÈRES mit der Bezeichnung "Rouennerie & Toiles en Gros" in CHATEAU-THIERRY (Département AISNE in Nordfrankreich) und wir sehen das hauseigene Briefpapier mit geschäftlichem Inhalt. Der Brief wurde am 12. September 1866 in Chateau-Thierry (Nummernstempel 926) auf den Weg gebracht und erreichte mit dem Transit Paris (rückseitig) am 13. September den Empfangsort Beauvieux, den ich selbst nicht im web fand.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8010
https://www.philaseiten.de/beitrag/336125