Thema: (?) (128/141) Neues vom VP - dem Verband Philatelistischer Prüfer
wi.kr Am: 11.01.2011 18:26:23 Gelesen: 160902# 8@  
@ bomyalp [#5]

Vielen Dank für den informativen Beitrag und insbesondere die Prüfordnung, der ich bald den Gang vor ein deutsches Gericht wünsche, damit mal klargestellt wird, dass man den Kunden nicht in dieser Weise knebeln darf. Nach diesen Prüfbestimmungen hat der Kunde praktisch keinerlei Rechte und nur Pflichten. Da freut man sich schon auf kontroverse Auseinandersetzungen wegen abweichender Prüfergebnisse von BPP-Prüfern.

Erstaunlich auch, worauf Pete zu Recht hinweist: Die neuen Prüfer sind nur berechtigt, aber nicht verpflichtet, klar erkannte Fälschungen zu kennzeichnen; sie öffnen damit dem Betrug erst richtig Tür und Tor. Ich werde dort nichts hinschicken, so viel steht fest. Nachdem im Vorfeld getönt wurde, der VPP sei billiger als der BPP, erweist sich jetzt das Gegenteil als richtig: Während der BPP Gebühren an Michel-Bewertungen festmacht, lässt VPP auch die Bindung an andere Kataloge zu - da fällt mir einer ein vom "Team Hettler", in dem Preise verzeichnet sind, die m.E. weit ab vom Marktgeschehen sind, aber für die Gebührenrechnung jetzt maßgeblich sein werden. Ist das vielleicht die Linzenz zum Gelddrucken?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2957
https://www.philaseiten.de/beitrag/33636