Thema: (?) (128/141) Neues vom VP - dem Verband Philatelistischer Prüfer
Lars Boettger Am: 11.01.2011 19:56:12 Gelesen: 160847# 10@  
@ petzlaff [#9]

50 Pfg. Heinemann + Unfallverhütung -> Im Sog der Spekulation um die 50 Pfg. Heuss postfrisch (Mi. 189x) zogen die Werte stark an. Das nur als Ergänzung, da in der Tat vielleicht das ein oder andere Forenmitglied den Sachverhalt nicht kennt.

Posthornsatz: Ganz ehrlich - hast Du schon ein traditionelles Exponat "BRD" gesehen? Ich kann mich an keines erinnern. Mag an meinem Hirn liegen, aber die Anzahl dürfte sehr gering sein.

Mir fehlt eine Aussage zur Garantie der Prüfergebnisse. Mehr als die normale Haftung ist nicht drin, oder? Und Fahrlässigkeit dürfte bei Briefmarkenprüfungen sehr schwer nachzuweisen sein.

Signaturen: BPP, HBP, VPP - da blickt dann gar keiner mehr durch.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2957
https://www.philaseiten.de/beitrag/33638