Thema: Recht: Postkarte mit Bildern von Hitler und Nazi-Grössen: Ist der Verkauf strafbar ?
filunski Am: 19.02.2024 00:32:06 Gelesen: 882# 43@  
@ 10Parale [#39]

"Was nach Ski kommt, kann man sich bestenfalls leicht ausmalen."

Lieber Stefan,

da muss man gar nichts ausmalen und schon gar nicht schwärzen, es wurde ja bereits angemerkt, da kommt "HEIL". Und das ist weder politisch "inkorrekt" noch anstößig. ;-) Ich bin immer noch selbst aktiver Skiläufer und nicht nur in Deutschland, Österreich und Südtirol ist das bis heute eine immer noch gebräuchliche Grußformel bei der niemand an Nazis denkt oder deswegen (außer vielleicht von ein paar Neurotikern) für einen Nazi gehalten wird.

Ganz im Gegenteil, ähnlich wie ebenfalls bis heute gängige Formeln wie z.B. "Berg Heil" wünscht man damit dem Gegenüber er möge heil = gesund wieder von seiner Tour zurückkehren. Was soll daran anstößig sein? Der Ursprung dieser Grußformel geht übrigens ins 19. Jahrhundert zurück als von "den" Nazis noch nicht die Rede war.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17946
https://www.philaseiten.de/beitrag/336638