Thema: Wir erinnern uns heute an ...
wajdz Am: 20.02.2024 14:55:49 Gelesen: 7226# 1063@  
Dominica MiNr 1741, 08.09.1993



Eine traurige Nachricht:


Der Fußballspieler, Trainer und Weltmeister von 1990 Andreas Brehme ist tot. Er starb im Alter von 63 Jahren an einem Herzinfarkt.

Brehme wurde 1960 in Hamburg geboren und schon früh von seinem Vater gefördert. Als 19-jähriger kam er zum damaligen Zweitligisten 1. FC Saarbrücken und wechselte nach nur einer Saison zum Erstligisten 1. FC Kaiserslautern. Anschließend folgte eine Weltkarriere mit Stationen beim FC Bayern und Inter Mailand. Kurzzeitig war Brehme auch bei Real Saragossa im Einsatz. Mit Kaiserslautern und den Bayern gewann er die deutsche Meisterschaft. 1990 machte er Deutschland mit seinem Final-Elfmeter gegen Argentinien zum Weltmeister. Insgesamt bestritt Brehme 86 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft. Als damaliger DFB-Teamchef hatte der kürzliche verstorbene Franz Beckenbauer einmal über Brehme geurteilt: "Der Andy ist der perfekteste Fußballer, den wir haben."

Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/336719