Thema: Recht: Postkarte mit Bildern von Hitler und Nazi-Grössen: Ist der Verkauf strafbar ?
Baber Am: 20.02.2024 19:33:30 Gelesen: 347# 50@  
@ bovi11 [#49]

Ebenso ist es eine Eigenart von eBay, wonach nationalsozialistische Symobole zu schwärzen sind. Gesetzlich gibt es dafür keinerlei Grundlage.

Ja Ebay ist da schizophren. Während auf Ebay.com (USA) ein schwunghafter Handel mit NS-Briefmarken und Devotionalien jeder Art stattfindet, ohne dass Hakenkreuze oder NS-Größen abgedeckt oder geschwärzt werden, ist Ebay.de päpstlicher als der Papst. Vor Jahren hatte ich einmal eine Ganzsachenpostkarte (Mi P266) vom Spatenstich zur Reichsautobahn eingestellt.

Diese Los wurde sofort gelöscht, weil darauf NS-Größen beim Spatenstich zu sehen waren. Im Wiederholungfall wurde mir der Ausschluß von Ebay angedroht.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17946
https://www.philaseiten.de/beitrag/336743