Thema: Barfrankaturen als Notbehelf der Währungsreform in 1948
Knorkes Am: 14.01.2011 16:01:22 Gelesen: 13954# 2@  
Hallo, Jorgen !

Es freut mich sehr, dass Du Dich aktiv an der Diskussion beteiligst und dabei auch sehr interessante Belege vorstellst, aber eigentlich ist dies schon ein anderes Thema.

Es handelt sich hier nicht mehr um die Problematik der Wiederaufnahme des Postverkehrs, sondern um eine durch die Währungsreform Bedingte.

Die örtlich schon nach Kriegsende benutzten Gebührenstempel und Vermerke finden hier weitgehend wieder Anwendung, zwar auch wieder aus Markenmangel, jedoch mit einem völlig anderen Hintergrund.

Vielleicht sollte man sich dieser Thematik von 1948 einmal gesondert widmen.

Schöne Grüße

Günter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3454
https://www.philaseiten.de/beitrag/33681