Thema: Altitalienische Staaten Toscana Großherzogtum: Marken bestimmen
Pepe Am: 24.02.2024 20:14:00 Gelesen: 762# 18@  
@ Dobe [#17]

Hallo Michael,

nun ist dieser Beitrag schon einen Monat her und ob Deine echte Nummer 1 den Leuten die Sprache verschlagen hat, oder ob die Briefmarken aus der Toskana doch sehr rar gesät sind, wir wissen es nicht.

Ich habe in meinen Beständen tatsächlich wenige Marken gefunden. Bei denen ist natürlich die Frage der Echtheit aber auch die Qualitätsfrage und die Stempelfrage zu klären.

Wäre auch schön mal Vergleichsstücke zu sehen. Meine Klassik Alt Italien Sammlung ruht seit 1984 und seit der Übernahme in Ostberlin hat sich da gar nichts mehr getan.

Ein weiteres Sammeln ginge nur mit Investitionen (Literatur, Prüfungen etc.) und bei den wenigen Marken lohnt das wohl nicht mehr.

Fange mal mit der ersten an und zeige die Vor und Rückseite:



1852 07 01, Mi 4x, karminrot oder braunkarmin?

Vorderseite mi 1200 dpi, rückseitig 800 dpi gescannt.

Die Bewertung 170 Mi€ für diese Qualität nicht möglich. Unten Rand beschnitten und Stempel grauenvoll. Die halbe Krone und verstümmelte Buchstaben. Also unbedingt mal was besseres zeigen.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1791
https://www.philaseiten.de/beitrag/337054