Thema: Berlin: Angebliche Briefmarkenentwürfe = Cinderellas
kauli Am: 15.01.2011 17:08:46 Gelesen: 16812# 14@  
@ filunski [#10]

Diese sogenannten Entwürfe sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich hab davon 10 verschiedene Ausgaben. Passen eben in meine Berlinsammlung. Die wurden von einschlägigen Versandhäusern (Namen brauche ich nicht nennen) zu Phantasiepreisen angeboten. Wenn Du das Stück für kleines Geld, wie Du geschrieben hast, bekommen hast und es in Deine Sammlung passt ist es schon OK. Zu dem Luftbrücken Teil schreibt der Händler:

Nicht zur Ausgabe gelangter Entwurf zum Jubiläum "30 Jahre Luftbrücke 1978" in Blockform. Seltenes Schaustück für die große Berlin Sammlung. Sonderpreis 49,90 DM.

Zeige noch zwei ähnliche "seltene" Entwürfe mit der dazugehörigen Beschreibung. Ich hab die Preise natürlich nicht bezahlt. Die Sachen waren mal in einem Los enthalten.

Du siehst ja, wenn das was besonderes wäre hättest Du auch mehr bezahlen müssen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1106
https://www.philaseiten.de/beitrag/33707