Thema: Altitalienische Staaten Toscana Großherzogtum: Marken bestimmen
Dobe Am: 27.02.2024 08:13:10 Gelesen: 617# 24@  
@ Pepe [#20]

Bei der linken Marke kann man dann auch gut sehen, dass die Monatsangabe größer ist. Die Marke ist mit fast 100% Sicherheit echt, ich kann von deinem Scan aus nicht beurteilen ob sie repariert wurde, aber vom reinen Augenschein ein echtes Prachtstück. Für Toskana äußerst große Ränder, sehr frisches Bild, tolle Farben, Stempelbild etwas unklar (bei Rotstempeln aber fast schon üblich) - ich würde sie auf der Qualitäts-Skala zwischen perfetto und splendido einordnen (der Sassone kennt noch eccezionale als höchste Stufe, diese Marken sind außerordentlich selten und man muss schon das 2-3 fache des Preises einer normalen guten Marke zahlen, wenn man eines dieses Prachtexemplare haben möchte). Leider ist mir bei der Zugfahrt vorgestern mein kleiner Handkoffer geklaut worden, außer Dreckwäsche war nur mein Sassone drin - eine Farbtypisierung kann ich leider erst in 3-4 Wochen wieder vornehmen. ich kaufe einen neuen Sassone bei meinem italienischen Prüfer, der aktuell 20 Marken von mir zur Prüfung hat, der schickt mir dann den Sassone zusammen mit meinen geprüften Marken zurück. So spare ich ich mir das teure Porto.

Liebe Grüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1791
https://www.philaseiten.de/beitrag/337232