Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
10Parale Am: 08.03.2024 10:32:04 Gelesen: 5023# 709@  
@ volkimal [#708]

Da dominieren ja die Fachwerkhäuser, eine tolle Ansicht.

Heute zeige ich eine Ansicht der früheren Christuskirche in Laibach (Evangelische Kirche Primož Trubar, slowenisch Evangeličanska cerkev Primoža Trubarja). Sie ist das einzige Gotteshaus der Evangelischen Kirche Augsburgischen Bekenntnisses in Ljubljana.

Diese Kirche liegt an einer bekannten Straße namens GOSPOSVETSKA CESTA.

Die Ansichtskarte ist nicht echt gelaufen, aber sie wurde zentrisch mit einer Briefmarke und einem Stempel "dekoriert". Es handelt sich um die Wohlfahrtsausgabe zugunsten der Errichtung eines Kriegerdenkmals in Paris, Michel Nr. 226 zu 1 (+1) Dinar.

Slowenien war das erste Land, welches sich im Sommer 1991 (60 Jahre nach dieser AK) im Zehn-Tage-Krieg von Jugoslawien lossagte. Doch dies ist eine andere Geschichte.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/337893