Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Journalist Am: 12.03.2024 09:08:08 Gelesen: 11160# 2342@  
Hallo an alle,

handelt es sich bei dem folgenden Stempel um einen Maschinenstempel oder eventuell doch um einen Handrollstempel:



Hier noch mal die Positionierung des Stempels auf der Rückseite des Umschlags:



Von der Positionierung her könnte es eventuell ein Maschinenstempel sein, der deutlich verrutscht abgeschlagen wurde. Ungewöhnlich finde ich dann aber die senkrechte Beschriftung zu einem waagrechten Abschlag ?

Hat hier jemand eventuell eine Erklärung dafür ?

Die Beschriftung des Stempels lautet ´übrigens "La Havana - Cuba" im unteren Teil und oben "Officina de Cambio International"

Wenn ich weiter die Datumszeile richtig interpretiere, steht zuerst das Datum, dann der Monat, dann der Tag und zum Schluß vermutlich die Uhrzeit ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/338142