Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 13.03.2024 09:38:23 Gelesen: 24954# 3720@  
@ Seku [#3718]

Da hättest Du aber besser recherchieren müssen!

Der Versender der 1. Karte ist nicht der Dir bekannte Eisenbahnfreund aus Nürnberg sondern mein Eisenbahnfreund Kurt Müller aus der Schweiz. Und da ich den Sammler seit ca. 30 Jahren kenne, mit ihm in Kontakt stehe, habe ich seine Schrift sofort erkannt.

Dann habe ich die Kartenrückseite kopiert, an Kurt gemailt, der mir dann bestätigte, dass er dieselbe an Manfred Kopka geschrieben hatte. Die zwei Sammler unterhielten zu Manfreds Lebzeiten auch regen Kontakt.

Wenn es Dich interessieren sollte, wer Kurt Müller ist, dann besorge Dir doch einfach die Zeitschrift SBZ Nr. 10/2023 vom 26.9.2023.

Da findest Du dessen Beitrag auf den Seiten 28-31 mit dem Titel "Schweizer Bahnen in der Thematik".

Diese SBZ-Ausgabe ist auch sonst sehr interessant, denn auf fast 60 Seiten gibt es nur bebilderte Aufsätze über die Schweizer Eisenbahn und die Bahnpost.

MfG. >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/338212