Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 16.03.2024 16:54:12 Gelesen: 11749# 1618@  
Guten Tag,

heute ein Flugzeug zum mitraten, es zeigt einen Passagierjet der China Airlines (Taiwan) im Flug über der Sun-Yat-sen Gedächtnishalle.



Nun gehen die Meinungen über das abgebildete Flugzeug weit auseinander, einige meinen eine Boeing B737 zu sehen, andere einen Airbus A300, ich will eine Boeing 767 erkennen. Und warum das? Die Marke stammt aus dem Jahr 1984, die erste Boeing 737-200 stieß erst 1986 zu Flotte und die besaß "Zigarren-Triebwerke", die waren deutlich kleiner im Durchmesser, die beiden ersten Airbus A300 wurden 1985 und 1987 ausgeliefert, also auch erst nachdem die Marke gedruckt war. Dann bleibt mein Favorit übrig, die Boeing B767. Zwei Exemplare wurden von China Airlines in Dienst gestellt, 1982 und 1983. Das würde von der Zeit und den Triebwerken her passen. 1989 wurden die beiden Boeing 767 an die AirNewZealand weiterverkauft.

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/338389