Thema: (?) (79-81) Italien: Echt oder falsch ?
Dobe Am: 19.03.2024 15:42:51 Gelesen: 450# 81@  
@ Martin de Matin [#79] [#80]

Lieber Martin,

noch einmal meine Frage: Bist du dir da wirklich sicher? Ich habe heute von Vaccari (in einem Postfrisch-Luxus-Lot mit Zertifikat) u.a. eine Mi 15 II erhalten und die ist wirklich strahlendweiß, aber Gummierung und Signatur von Vaccari lassen keinerlei Zweifel, dass sie echt ist. Diese Marke ist deutlich (!) weißer als deine als Fälschung dargestellte Marke. Habe leider keinen UV-Scanner, aber die Marke ist strahlend weiß. Und sie ist zweifelsfrei echt.

Ich habe noch anderen Marken von 1863, postfrisch und garantiert echt (mit Zertifikat), die ebenfalls strahlendweißes Papier haben.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/883
https://www.philaseiten.de/beitrag/338574