Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 24.03.2024 01:01:29 Gelesen: 9538# 1927@  
@ Shinokuma [#1926]

Hallo Gunther,

sehr schön! Danke fürs Zeigen!

Von mir heute eine wie ich meine auch nicht häufige Handrollstempel-Rarität. Wie alle treuen Mitleser des Themas wissen, waren Handrollstempel ja nicht unbedingt dafür geschaffen worden Postkarten abzustempeln. Manchmal kommt es aber doch vor und gerade aus dem Bereich der Bundesrepublik kann man da schon mal fündig werden.

Heute aber mal eine Postkarte mit einem (ex-) DDR-Handrollstempel:



Preisausschreibenkarte aus der Anfangszeit nach der Wiedervereinigung, vor der Einführung der neuen Stempel im VGO mit fünfstelliger PLZ.

Hier der Stempel im Detail:



SANGERHAUSEN 1 / 47 / a vom 27.04.1992

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/338844