Thema: Alliierte Besetzung Bizone Posthörnchen Belege
opti53 Am: 03.04.2024 11:39:40 Gelesen: 385# 6@  
Hallo Hubert,

Du hast völlig recht. Das ist ein spannendes Thema. Deswegen zeige ich einen Beleg aus einem Messe-1€-Karton, der mehr interessante Details enthält, als man auf den ersten Blick vermutet:



Schon beim Kauf war mir aufgefallen, dass die linke Marke (MiNr 38 I) den Aufdruckfehler AF P II aufweist. Bei genauerer Betrachtung fand ich auch bei der rechten Marke (MiNr 42 II) einen Aufdruckfehler, der bei Ostermann als F22-R11PH06 aufgeführt ist. Das folgende Bild zeigt alle Aufdruckfehler noch einmal mit entsprechenden Markierungen.



Es lohnt sich also, manchmal genauer hinzuschauen.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14988
https://www.philaseiten.de/beitrag/339532