Thema: Absenderfreistempel mit Motiven
HWS-NRW Am: 03.04.2024 15:35:26 Gelesen: 3714# 436@  
Hallo, ich hoffe, Ihr hattet angenehme Ostertage.

Heute wieder zwei Zugänge:



Einen ähnlichen Brief hatte ich vor über 25 Jahren in meinem "Brandenburger Tor"-Exponat, Ortsbrief aus

BERLIN SW 68 vom 13. Januar 1945.

Und ein weiterer Beleg in meiner Abteilung "aptierte Stempel"; Fernbrief mit dem Stempeltyp E-13 Y, jetzt ist nur noch die Textzeile "Deutsche post" erhalten geblieben.

Dank der neuen Literatur, äußerst preiswert erworben durch die "FG Post-und Absenderfreistempel e.V." (Autoren Heiner Dürst + Gerd Eich") darf ich (für mich) feststellen: Literatur tut Gut !

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/725
https://www.philaseiten.de/beitrag/339557