Thema: [- 45] DDR: Plattenfehler auf Dienstmarken
tomato Am: 12.04.2024 10:18:28 Gelesen: 661# 45@  
Hier geht es um den MICHEL PF 16 N PF I.

Im MICHEL-Spezial noch keine Feldangabe vermerkt.

Aus unserem Bogenarchiv konnten wir nun eine ähnlich Erscheinung feststellen auf Feld 31 Bogen N-TA.

Siehe Abb. aus unserem Katalog und dem ähnlichen Fehler aus unserem Bogenarchiv.

Wir können wegen der Ähnlichkeit aber jetzt noch nicht von einem ermittelten Feld und Bogen des Michel-Plattenfehlers ausgehen.

Wir nehmen diesen Fehler aber für die Forschungs-CD Dauermarken auf, um mehr über den Fehler erfahren zu können.

Auch gibt es durch diesen Bogenfund nun die Möglichkeit, vielleicht auch gezielter nach dem MICHEL-PF 16 zu schauen. Vielleicht hat ja Jemand einen Bogen dieses Fehlers und kann ihn in dieser oder ausgeprägteren Form bestätigen.

Gruß Thomas


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2184
https://www.philaseiten.de/beitrag/340090