Thema: Poststellenstempel als Gelegenheitsstempel
DERMZ Am: 14.04.2024 08:37:32 Gelesen: 270# 19@  
Guten Morgen,

habe gestern auf dem Flohmarkt einen Ansichtskarten-Posten erworben, darin fand sich der folgende Stempel, den ich mit "Poststellenstempel als Gelegenheitsstempel" bezeichnen möchte



Abgeschlagen auf einer Ansichtskarte vom Wurlsee bei Lychen während des Kurmärkischen Mädel-Freizeitlager am 8. Juli 1935. Belegt durch den Tagesstempel aus Lychen



Das Stempeljahr ist leider nur schwer zu erkennen, aber in der Vergrößerung lesbar, zudem war der 22.Juni bzw. 6.Juli jeweils ein Samstag, was meines Erachtens das Stempeljahr noch weiter verifiziert.

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9451
https://www.philaseiten.de/beitrag/340188