Thema: Grossbritannien Moderne Fälschungen, Merkmale und Herkunft
DL8AAM Am: 15.04.2024 16:51:35 Gelesen: 326# 5@  
Es gibt hier spezielle Dienstleister, an die man sich Waren von US-Händlern liefern lassen kann, die selbst aber keinen Versand ins Ausland anbieten. U.a. fällt mir hier [1] ein. Man bekommt hier eine "kostenlose" US-Adresse gestellt, an die der US-Händler dann per günstiger Inlandssendung verschickt.

Diese Anbieter lassen sich natürlich aber das Lagern (bei Paket USA sind das $19, ab drei Paketen, aber ohne weitere Mengen- oder Zeitbegrenzung) und das Forwarding nach Europa entsprechend bezahlen, da die aber mit Sammeltransporten arbeiten, kann das sogar günstiger werden, als das teure "Individualporto" aus den USA nach Europa, d.h. es kann sogar bei Händlern, die eigentlich einen Europaversand anbieten, Sinn machen, sich dort die Waren sammeln zu lassen.

Die auf diesen Service spezialisierten Dienstleister helfen sogar bei der notwendigen Verzollung bzw. führen (bereiten) diese teilweise sogar selbst durch (vor). Zumindest hat man als Kunde bei seriösen Anbietern normalerweise dann (bis auf die Kosten) keine Probleme mehr.

Ich meine selbst Ebay bietet/bot das mal, wobei die sich dann das gesparte Porto mit den US-Verkäufer und dem EU-Käufer teilen, da Ebay-USA billigere Wege nach Europa hat, als der kleine Dachbodenfundverkäufer im amerikanischen Hinterland.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.paket-usa.de/wie-funktioniert-usa-paket

[Beiträge [#1] bis [#2] kopiert, [#3] bis [#5] verschoben aus dem Thema "Grossbritannien: Marken ohne Datamatrixcode werden am 31.07.2023 ungültig"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/19228
https://www.philaseiten.de/beitrag/340283