Thema: Der ZPVW - Information ist der beste Schutz - Ihre Erfahrungen ?
Henry Am: 25.01.2011 11:33:04 Gelesen: 11417# 4@  
@ Richard [#1]

Hallo Richard,

ich habe die Existenz vor vielen, vielen Jahren mal zur Kenntnis genommen und mich interessehalber an ihn gewandt. Ich weiß heute nur noch, dass ich dann viel Papier zugesandt bekam. Ich habe mich nie angemeldet, obwohl ich die Institution als sehr sinnvoll empfand. Warum ich doch nicht Teilnehmer wurde, weiß ich heute auch nicht mehr, vermutlich fühlte ich mich sammlerisch nicht so weit, dass ich glaubte, diese Hilfe zu benötigen. Jedenfalls gab es damals noch oft Kleinanzeigen-Werbeschaltungen des ZPVW. Die Institution habe ich dann aber wieder aus den Augen verloren und wenn Deine Frage nicht aufgetaucht wäre, wäre auch diese Erinnerung nicht mehr aufgetaucht.

Direkte Erfahrungen habe ich also nie gemacht. Ob ich heute eine solche Institution in Anspruch nehmen würde? Möglicherweise schon, aber das hinge wohl von mehreren Faktoren ab: Wert des Geschäftes, Kosten der Inanspruchnahme, Referenztauglichkeit der Mitgliedschaft.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2997
https://www.philaseiten.de/beitrag/34030