Thema: Geerbte Sammlung: Markenbestimmung und Wertschätzung
Lars Boettger Am: 28.01.2011 09:35:47 Gelesen: 7748# 10@  
@ Bermudadreieck10 [#9]

Hallo Sonja,

es gibt tausende und abertausende von Fälschungen. Im Verhältnis zu den echten Briefmarken ist das aber nur ein sehr kleiner Teil. Es hängt auch von dem Gebiet ab. Bei einigen Sammelgebieten findet man leichter Neu- und Nachdrucke als echte Marken. Bei teuren Marken ist die Fälschungsgefahr ebenfalls hoch.

Da die ersten Fälschungen schon 1860 produziert wurden, ist das Alter eine Sammlung keine automatische "Echtheitsgarantie". Leider werden noch heute Fälschungen produziert und - erschreckender weise - auch gekauft.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3009
https://www.philaseiten.de/beitrag/34125