Thema: (?) (128/141) Neues vom VP - dem Verband Philatelistischer Prüfer
wi.kr Am: 03.02.2011 13:19:15 Gelesen: 159585# 17@  
@ bomyalp [#88]

Leider ist mein Versuch, vom Vorsitzenden einmal die Satzung des Vereins zu bekommen, gescheitert - er antwortet auf E-Mail nicht. Da die Satzung eines eingetragenen Vereins beim Amtsgericht hinterlegt werden muss, wundert mich das schon. So erfährt man über die Zielsetzungen und internen Standards des VPP gar nichts. Da nach der Prüfordnung der Verband an sich überflüssig ist, weil er keinerlei Funktion im Prüfgeschäft hat, wüsste ich aber doch gern mehr darüber.

Gibt es eine Art "Ehrenkodex" der Mitglieder und wo kann man sich ggf. über ein Mitglied beschweren? Gegenüber dem BPP ist nach der Prüfordnung eigentlich wohl nicht besser geworden, manches aber zu Lasten des Prüfkunden schlechter.

Weiß jemand mehr?

Gruß an alle
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2957
https://www.philaseiten.de/beitrag/34340