Thema: Absenderfreistempel von Bundestagsabgeordneten
Jürgen Witkowski Am: 14.02.2008 17:25:46 Gelesen: 37737# 10@  
Es sieht so aus, dass sich in meinen Beständen leider doch kein Absenderfreistempel eines Bundstagsabgeordneten befindet. Zum Trost ein Indiz für die Sparsamkeit deutscher Politiker im Jahre 1955.

Ein Brief des Abgeordneten Dr. Wolfgang Stammberger an das Kulturamt des Landkreises Coburg. Die Frankatur wurde nicht anerkannt, da sie aus einem alten Brief ausgeschnitten war. Das war damals schon und ist heute immer noch nicht gestattet und wurde daher mit 22 Pf. Nachporto belegt.

Stempel (22c) Bonn Bundeshaus aa 17.5.55.-12

Dr. Wolfgang Stammberger (FDP) wurde 1961 unter Adenauer Justizminister und trat bereits 1962 im Zusammenhang mit der Strauß-Affäre zurück.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/374
https://www.philaseiten.de/beitrag/3435