Thema: Portobestimmung von Belegen
Henry Am: 10.02.2011 19:12:37 Gelesen: 188099# 166@  
@ Rainer HH [#165]

Hallo Rainer,

auch wenn ich mich mit meinem jetzigen Posting etwas außerhalb des Themas bewege: Das Aerogramm war mir schon klar. Aber die Bezeichnung "Luftpostleichtbrief" ist ja auch heute noch im Zusammenhang mit diesen dünnen Luftpostkuverts oft im Sprachgebrauch und sorgt für Verwechslungen. Da Deine Belege offensichtlich aus diesem gewichtssparenden Papier bestehen, könnte ja auch beim damaligen Versender eine Unklarheit bestanden haben. Obwohl - wenn ich's recht bedenke, baue ich jetzt eine Luftblase auf. Darum sag ich lieber nichts mehr dazu.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/721
https://www.philaseiten.de/beitrag/34482