Thema: Österreich: Geschenk-Briefmarke / Treue-Briefmarke der Post AG
Richard Am: 13.02.2011 14:36:31 Gelesen: 9925# 5@  
@ Sheldrake [#2]

Hallo Rainer,

soweit mir bekannt ist, ist die "Geschenkmarke" frankaturgültig und wird im Michel aufgenommen.

Im weitesten Sinn würde ich sie mit DDR Sperrwerten vergleichen, die in kleinerer aber wie wir heute wissen genügender Auflage erschienen sind.

Für mich sind die Marken sammelwürdig.

Es stellt sich aber die Frage, ob die Methoden mancher Länder, dazu zählen auch die Österreicher, den Sammlern Geld mit Dingen aus der Taschen zu ziehen, nicht manchem das Sammeln verleiden. So sehr mir die früheren Marken aus Österreich von den Motiven und der Drucktechnik heute gefallen haben, so sehr bin ich heute nicht mehr bereit, für Neuheiten auch nur einen Cent auszugeben.

Wie ist die Meinung anderer Österreich Sammler zu den Geschenkmarken ?

Schöne Grüsse, Richard

---

Hier wird die "Geschenkmarke" 2009 vom Handel für 9,50 Euro angeboten:



http://cgi.ebay.de/Osterreich-Nr-2821-Abonennten-Geschenkmarke-/200410237254?pt=Briefmarke&hash=item2ea9618946
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2720
https://www.philaseiten.de/beitrag/34586