Thema: Österreich: Geschenk-Briefmarke / Treue-Briefmarke der Post AG
Lars Boettger Am: 13.02.2011 20:18:59 Gelesen: 9834# 9@  
@ drmoeller_neuss [#8]

Das es die österreichische Post deutlich übertreibt, darüber müssen wir nicht diskutieren. Wobei man nicht alles "verdammen" sollte. Wenn keiner mit etwas neuem anfängt, dann ändert sich auch nichts. Ich erinnere an die Hologramm-Marke, da war m.W. Österreich auch Vorreiter. Ich "brauche" so etwas nicht, aber ein netter Gag war es schon.

Die Zuschlagsmarken sind ein anderes Thema. Die Sammlerverbände werden nicht dagegen protestieren - schliesslich dienen die Zuschläge einem guten Zweck. Die Höhe des Zuschlages sollte sich allerdings in Grenzen halten (nicht > 50% des Nennwertes).

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2720
https://www.philaseiten.de/beitrag/34601