Thema: Was bedeutet der Begriff "offiziell" in der Philatelie ?
Richard Am: 14.02.2011 21:02:11 Gelesen: 14669# 1@  
Mir fällt auf, dass es immer mehr "offizielle" Angebote gibt, im Handel, in Zeitschriften und auf Ebay. Hier eine Auswahl, die gerade auf Ebay zu finden ist:

- offizielle ETBs
- offizielle Werbekarten
- offizielle Jahressammlung
- offizielle Maximumkarten
- offizielle Klappkarten
- offizielle versiegelte Sammlungen
- offizielle Flugpostkarten
- offizielle Ausstellungsblocks
- offizielle Sportblöcke
- offizielle Schwarzdrucke
- offizielle ungezähnte Ausgaben
- offizielle Olympiasammlung
- offizielle Messebelege
- offizielle Sonderbelege
- offizielle Souvenierkarten und
- offizielle Eröffnungsbelege finden.

http://briefmarken.shop.ebay.de/i.html?_nkw=offizielle&_sacat=260&_dmpt=Briefmarke&_odkw=briefmarken&_osacat=260&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Wie bitte definiere ich das allgemein gültige Wort "offiziell" oder durch welches andere Wort kann ich es ersetzen ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3056
https://www.philaseiten.de/beitrag/34652