Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
chuck193 Am: 15.02.2011 05:17:12 Gelesen: 427866# 274@  
Hi die Germania Sammler,

da ich mir mal meine Germania Dubletten nochmal durchsehen wollte, wäre es bestimmt schön, wenn jemand, der die verschiedenen Farben in seiner Sammlung hat, diese mal zu veröffentlichen. Ich glaube, sowas wäre von Nutzen für viele Sammler. OK, manch einer sagt, das führt zu nichts, weil das nie die richtigen Farben angeben kann. Es gibt ja zu viele verschiedene Farbangaben, zum Beispiel die Mi 56, 10 Pf Reichspost. Die wird mit a), rot, karminrosa und (dkl)rötlichkarmin angegeben, b), mit karminrot, (dkl)rotkarmin, die c), dkl.bräunlichrot, gelblichrot, und dkl.rosarot. Deshalb wäre es für viele Sammler gut, die bestimmten Farben vor Auge zu haben. So eine Farbenaufstellung wäre natürlich auch für andere Serien von Nutzen. Eure Meinung wäre erwünscht.

Viele Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/34671