Thema: Fünfstellige Postleitzahlen
Stefan Am: 16.02.2011 18:43:31 Gelesen: 23122# 8@  
@ Postgeschichte [#7]

Variante 3:

Die Sendung wurde zusammen mit der weiteren Tagespost des Absenders am 31.06.1993 in den dafür zugewiesenen Briefkasten der Deutschen Bundespost eingeworfen. Allerdings war zu dem Zeitpunkt des Einwurfs bereits die letzte Briefkastenleerung erfolgt. Damit die Post nachweisen konnte, dass sie für eine Laufzeit von 2 Werktagen nicht verantwortlich ist, wurde und werden auch heute weiterhin die betreffenden Briefe mittels Maschinenstempel gestempelt.

Ob für den Einwurf in den Briefkasten heute noch ein roter Umschlag notwendig ist, in dem sich die gesamte Tagespost des Absenders befindet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1356
https://www.philaseiten.de/beitrag/34767