Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
petzlaff Am: 18.02.2011 11:42:47 Gelesen: 427517# 278@  
@ erron [#276]

Leute, steinigt mich, schlagt micht tot oder was auch immer ihr wollt.

Auf meinem Monitor (und das ist ein ordentlicher) lässt sich kein Unterschied zwischen a) und c) feststellen. Ich habe noch drei andere Monitore - da schwankt das Ergebnis zwischen identisch und völlig anders.

Das mag z.T. auch an meinen alten Augen liegen, wobei man das jeweils individuelle Sehempfinden unserer User hier auf dieser Seite eher weniger mitteln kann, weil die Profile das (Gott sei Dank) nicht hergeben.

Aber die total irrsinnige Farbendiskussion im Internet hatten wir ja schon zur Genüge durchgekaut.

@ Chuck - Ich kann nacnvollziehen, was du uns mit deinen Farbthreads zu sagen versuchst. Leider gibt es global technische Probleme, das was du ansprichst ebenso global zu kommunizieren. Das wäre nur halbwegs möglich, wenn alle Farbenfreunde weltweit über die gleiche PC-Ausrüstung (Hardware & Software), das gleiche Sehvermögen, die gleichen Lichtverhältnisse (am besten genormt) verfügen würden.

Ist aber nicht so, und du kannst das auch mit deinen zugegebenermaßen sehr ernst gemeinten Beiträgen nicht erzwingen.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/34811