Thema: Vollstempel oder Teilstempel ?
Blättchensammler Am: 18.02.2011 18:36:45 Gelesen: 33076# 17@  
@ Burri [#16]

Es ist interessant, da geht 2 Jahre fast nichts zu diesem Thema und nun ab Februar 2011 doch einiges.

Das hat einen ganz einfachen Grund, Neueinsteiger durchforsten das Forum und stossen auf alle ins Nirwana abgewanderte Beiträge. Stellen Sie nun Fragen oder schreiben dazu einen Beitrag so flutscht der Thrend ganz nach oben, dann versinkt er dann wieder ins Nirwana !

Daher ist es immer schön wenn alten Themen wieder auftauchen.

Nun zu der Abstempelung da sammelt jeder ganz unterschiedlich, der eine mit Vollstempel der andere mit Teilstempel u.s.w. Ich mag lieber den im Scan gezeigt Stempelabdruck sagt er mir doch alles:

a) gestempelt
b) Monat und Jahr teilweise lesbar kommt hier zeitgerecht hin
c) Markenbild und Motiv zu 95 % sauber
d) Und dann noch als Eckrand was ja gleich mal zu 50 % die Zähnung schütz

Aber halt jeder sammelt wie er möchte und das ist auch gut so sonst sehen ja alle Sammlungen gleich aus.

LG
Stefan


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/731
https://www.philaseiten.de/beitrag/34825