Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
chuck193 Am: 19.02.2011 15:48:16 Gelesen: 427155# 283@  
@ erron [#282]

Hi Erron,

vielen Dank für das Zeigen der Marken. Ich bin mir voll und ganz bewusst, dass das 'genaue' Bestimmen der Farben über das Internet nicht richtig gemacht werden kann, aber, der gemessene Unterschied bleibt nach meiner Meinung bestehen, und darauf kommt es ja an. Ich nehme an, dass Dir nicht bekannt ist, wo die guten Prüfer die Linie ziehen, zwischen den Farben, die müssen ja eine bestimmte Grösse an einem Unterschied festgelegt haben, es sei denn, die vergleichen nur nach Sicht, dann können ja leicht Fehler eintreten. Der Unterschied zwischen Deiner gezeigten Marken, b - c, ist nach meiner Auffassung R=89.7%,G=86%, B-91%. Naja, wieder mal eine Probe. Auch das kann sich von Marke zu Marke ändern. Ich nehme an, das +/- 5% Unterschied besser ist, denn bei +/-10% sind einige Marken viel zu dicht beieinander.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/34856