Thema: Deutsches Reich Ganzsachen Jahrhundertkarten - Schmuckstücke Deutscher Philatelie
Martinus Am: 20.02.2011 19:41:49 Gelesen: 130597# 12@  
Schön, mein Mentor hat mir also geraten hier in diesem Forum über eine Karte zu schreiben, die ich am letzten Samstag bei einem Tauschtag erworben habe. Dann möchte ich dies hiermit tun. Schließlich ist meine Karte nun ein Prunkstück in meiner Kartoffel - Sammlung. Sicherlich ist es nicht üblich eine derartige Einleitung zu schreiben, aber wer sammelt schon Kartoffeln?

Jedenfalls ziert diesen Beleg ein deutscher Gelegenheitsstempel aus Zittau aus dem Jahre 1902, zu finden im Bochmann Katalog Heft 22, Seite 795 unter Zittau S1

Anläßlich der Oberlausitzer Gewerbe - und Industrie - Ausstellung verbunden mit Ausstellung für Gartenbau und Landwirtschaft

Ferner trägt diese Karte auf der Rückseite noch die Vignette zu dieser Veranstaltung, sowie einen Privat - Stempel vom Sender? Gelaufen ist die Karte von Zittau am 21.09.1902 in die Schweiz, wo sie am 22.09.1902 eintraf. Der Stempel ein Kreisstempel mit Segment oben ist auch noch erwähnenswert. So nun aber die Abbildungen!



mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2971
https://www.philaseiten.de/beitrag/34892