Thema: Marken bestimmen: Litauen
FG Litauen Am: 21.02.2011 08:36:18 Gelesen: 17355# 2@  
Hallo Klaus-Jürgen,

ich habe die Abbildungen der Marken zwei Litauen-Spezialisten vorgelegt. Hier die Original-Antworten:

"Die Marke vom zweiten Bild ist so eine Sache, da aber in Linienzähnung hergestellt können eigentlich nur Randstücke als wirklich "ungezähnt" aktzeptiert werden".

"Die Marke aus der Rubrik Sport-Spiel-Spannung ist mit einer oxidierten Farbe, wie sie bei dieser MArke nicht selten vorkommt, also Änderung unter Umwelteinflüssen. Die Memelmarke erscheint mir ganz gut, ich habe ganze Bogensätze davon, aber keine mit breitem Zähnungsrand, so dass man die Marke "beschneiden" könnte; es gibt auch einseitig gezähnte, durch die ungewöhnliche Bogenform oft am Rand, so dass nur wenige Exemplare im Bogen vorkommen. Trotzdem würde ich eine Marke nur mit anhängendem Bogenrand kaufen".

Ich hoffe, dass die Anfrage geklärt ist.

Mit freundlichem Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3488
https://www.philaseiten.de/beitrag/34908