Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
chuck193 Am: 21.02.2011 19:23:22 Gelesen: 426743# 287@  
@ petzlaff [#286]

Hi Stefan,

zu Deinem Punkt 1, die Sammlerschaft muss sich leider auf den Katalog in bezug der Farbbeschreibung verlassen. Ich nehme auch an, dass die Prüfer sich auf die angegebenen Farbbbeschreibungen verlassen müssen, da die angebrachten Buchstaben die Spezifische Farbe angibt (auch die Bibel ist in manchen Punkten nicht richtig ).

Punkt 2, auch die Farbbeschreibung in anderen Büchern ist unterschiedlich, und ich wurde informiert in diesem Forum, nur die aktuellen Bezeichnungen im Michel zu nehmen.

Punkt 3, wenn ich andere Hilfen hätte, ausser 100 Jahre Germania und Kohl, dann würde ich die auch heranziehen. Bis dahin muss ich mich zwar auf meine Auswertungen verlassen.

Auf keinen Fall nehme ich Dir Dein gesagtes übel, es hilft eben alles, was einem in die Hände fällt.

Viele Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/34940