Thema: Deutsches Reich Ganzsachen Jahrhundertkarten - Schmuckstücke Deutscher Philatelie
Cantus Am: 22.02.2011 00:04:44 Gelesen: 130564# 16@  
Hallo,

ich zeige euch hier eine Jahrhundertkarte, die bei Michel als Privatpostkarte geführt wird. Wenn man es aber genau nimmt, dann ist das keine Privatpostkarte, denn die Adressseite entspricht der regulären amtlichen Karte, auf die nur rückseitig eine Photographie aufgedruckt worden ist; es ist also eine amtliche Karte mit Bildzudruck.

Da ich kein Vergleichsmaterial besitze, habe ich die Abbildung nach dem Michel-Katalog als Bild 07 bestimmt, bin mir da aber nicht ganz sicher. Vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber ?





Mi. PP 19 / F 32 Bild 07 (?)

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2971
https://www.philaseiten.de/beitrag/34956