Thema: (?) (91-92/98) Alliierte Besetzung AM Post Marken: Abarten prüfen
chuck193 Am: 25.02.2011 19:52:17 Gelesen: 97134# 49@  
@ Hawoklei [#48]

Lieber Hans,

wenn ich den Fehler auf der Marke/Wertaufdruck falsch ausgedrückt habe, dann ist das mein Fehler, ich bezog mich leider auf die 'Marke', die auf der Postkarte aufgedruckt ist, und da besteht doch der Fehler im oberen linken Ornament. Wenn diese Aufdrucke nun von ganz anderen Platten hergestellt sind, als die der Briefmarken, dann würde man diesen Fehler natürlich nicht auf den Briefmarken finden. Also würden die nur auf Postkarten zu finden sein. Im Sonderheft ist bis jetzt nichts darüber bekannt gemacht worden, deshalb die Frage.

Viele Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1210
https://www.philaseiten.de/beitrag/35146