Thema: Cuba: Bestimmung und Wertschätzung
petzlaff Am: 26.02.2011 17:47:08 Gelesen: 6634# 2@  
@ hobbymarke [#1]

Die oberen 4 Marken sehen aus wie Briefmarken, sind mir aber völlig unbekannt und auch in den verschiedensten Katalogen nicht nachvollziehar. Dargestellt ist die Landung des Cristobal Colón (Kolumbus) in der neuen Welt. Der terminliche Bezug zwischen 1492 und 1936 für mich nicht nachvollziehbar. Ich halte diese Marken für private Machwerke.

Die untere Marke ist eine propagandistische Spendenmarke. Die rote Inschrift lautet sinngemäß übersetzt: Die Völker fürchten weder Tod noch Sklaverei. Von wann diese Vignette stammt ist mir leider nicht bekannt.

Zum Wert der Marken kann ich nichts sagen, ich tendiere aber eher zu recht gering.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2834
https://www.philaseiten.de/beitrag/35186