Thema: Austellungen: Was kann in der Zukunft verbessert werden ?
doktorstamp Am: 18.02.2008 14:33:23 Gelesen: 5041# 1@  
Das die Zahl derer, die ausstellen, zurückgeht ist mir bewusst. Das Problem wurde in England anders gehandhabt in dem die Regelung 'gelockert' wurde.

Natürlich gab es die Sturen, dass alles doch beim Alten bleiben sollte. Solche haben leider das öffentliche Bild der Philatelie versinnbildlicht, geprägt und gefordert. Dem muss ein Ende gemacht werden.

- Erstens die Ausstellungsregeln 'lockern', und/oder vereinfachen. Das 'Es muss so gemacht werden', fällt sofort weg.

- Zweitens neue jüngere Juroren ausbilden/einsetzen.

- Drittens den Ausstellerpaß wegschaffen. Man kann immer eine Pauschale entrichten.

- Viertens Ausstellungsgebühren auch wegschaffen oder erheblich senken besonders bei den ersten Ausstellungsstufen.

- Fünftens es gibt Mittel und Wege einem zu erklären was er/sie 'falsch' gemacht hat, anstatt auf laute Verstöße zu verweisen. Man sollte junge neue Sammler fordern und nicht gleich klein machen.

Ich bin wie einige es hier wissen Juror, allerdings nur auf nationale Ebene. Als ich zum Juror erhoben wurde, ist mir von einem Landessrichter ein guter Tipp erteilt worden, "be fair, be constant". Zu Deutsch etwa, "sei fair, und sei gleichhandelnd".

Die Meinungen anderer würde ich gerne hören.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/425
https://www.philaseiten.de/beitrag/3524