Thema: (?) (128/141) Neues vom VP - dem Verband Philatelistischer Prüfer
22028 Am: 28.02.2011 10:58:13 Gelesen: 158689# 21@  
Besten Dank. Ist ja hoch interessant zu lesen.

Meine Sammelgebiete sind zwar nicht betroffen, mir ist aber bekannt dass der BPP auch im Ausland sehr hohes Ansehen geniest. Ob der VPP, sollten die Vorwürfe denn stimmen, auch akzeptiert wird wage ich denn mal zu bezweifeln.

Leider ist es so dass viele Händler und Sammler nur ein Attest sehen wollen und die Qualität des Attestes weder einschätzen können noch wollen.

Es gibt Allewelt Prüfer die in Ihren Attesten gerne Konjunktive verwenden. „Könnte echt sein, müsste echt sein“. Solche Atteste in z.B. deutscher Sprache werden im fremdsprachigen Raum gerne missverstanden.

Es gab und gibt im Ausland oft mehrere konkurrierende Prüfverbände, das Ergebnis ist jedem der international tätig ist wohl bekannt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2957
https://www.philaseiten.de/beitrag/35264